GEWINNEN SIE DEN ÜBERBLICK

Ich zeichne mich durch eine hohe Empathie, eine rasche Auffassungsgabe sowie den Blick fürs Ganze aus.

Dass im Coaching Kopf und Herz zur Sprache kommen, darauf achte ich.

Andrea Ruh Woodtli

 

 

Das Bedürfnis nach einer stimmigen Lebensgestaltung war für mich schon immer zentral. Dies beinhaltet für mich auch,  einer beruflichen Tätigkeit nachzugehen, die mich erfüllt und Entwicklungsspielraum bietet. So stand ich immer wieder vor der Entscheidung, den üblichen Karriereweg einzuschlagen oder auf mein Herz zu hören.  Die Neugierde und Lernfreude haben meist gesiegt. So war ich dann auch in verschiedenen Funktionen, Berufsfeldern und Branchen unterwegs. Zuerst im Dienstleistungssektor, danach  im Personalwesen sowie in der Schulung und Beratung. Ich habe Führungs- kräfte, Jugendliche und Berufsleute geschult und beraten. Unter Anderem war ich in der Versicherungs- und IT-Branche, im Garagensektor sowie im Detailhandel und im Kinderbetreuungsbereich tätig. Als Coach und Kursleiterin war ich im Nannylehrgang sowie In der beruflichen Integration und in Bewerbungskursen tätig. Diese Einblicke in unterschiedliche berufliche Umfelder, Systeme und Hierarchien unterstützen mich im Coaching, indem es mir das Nachvollziehen und Einfühlen in die von Kunden geschilderten Situationen und Umfelder erleichtert.   

 

 

Beruflicher Werdegang mit anerkannten Abschlüssen

  • Kauffrau E-Profil
  • Fachfrau Human Ressources
  • Erwachsenenbildnerin
  • Zertifizierter Coach, Akademie Susanne Weber, Konstanz
  • Systemische Beraterin, Institut für Systemarbeit, Schlieren
  • Coach, Supervisorin & Mediatorin (Diploma of Advanced Studies, ZHAW, Soziale Arbeit)

Als Mutter eines bald 8 jährigen Sohnes ist mir eine ausgewogene Work-Life-Balance sehr wichtig. Zeit für mich geniesse ich ganz bewusst, sei es beim  Fotografieren, Malen, Lesen, Walken und Zumba-Training. Hierbei und insbesondere auch beim Reisen tanke ich auf und gewinne neue Energie für meine Familie und meine vielfältigen Projekte. Im Dezember habe ich beispielsweise mein erstes Buch "Was Numerologie über Ihr Kind verrät - Stärken und Talente entdecken" auf den Markt gebracht. Alles unter einen Hut zu bringen erfordert immer wieder eine gute Portion Organisationstalent, Fokussierung und vor allem Gelassenheit. Insbesondere den eigenen Perfektionsanspruch zugunsten von mehr Gelassenheit und Lebensqualität immer wieder bewusst zurückzuschrauben. Dass ich brenne für das was ich tue, ist dabei sicherlich unterstützend.

 

Fast alle Bilder auf dieser Website stammen aus meiner Hand, was mich besonders freut. Ganz einfach,  weil dies die persönliche Note meines Auftritts und Wirkens zusätzlich unterstreicht.