Erkunde passende berufsziele

Folge den richtigen Wegweisern

Befindest du dich auf der Suche nach der passenden Studienrichtung oder ist eine Berufslehre dein Ziel? Hat noch keine der vorgeschlagenen Ausbildungswege dein Herz berührt? Im Berufsfindungscoaching arbeite ich mit dem Werkzeug Numerologie, um den beruflichen Horizont zu erweitern und neue Optionen aufzudecken.

 

Damit erweitert sich das Spektrum an möglichen Berufs- und Tätigkeitsfeldern, was auch das Aufzeigen von spezifischen Jobprofilen und interessanten Branchen miteinschliesst. Diese Aspekte fliessen bei gängigen Berufsevaluationen in der Regel nicht mit ein.  

 

Hier kann ich auf einen grossen Erfahrungsschatz zurückgreifen, den ich meiner breiten beruflichen Laufbahn verdanke. Bund, Wirtschaft, Bildungsinstitutionen und Non Profit gehören zu meinen beruflichen Stationen. 

Als HR-Fachfrau, Bildungsfachfrau und Stellenvermittlerin, war ich ausserdem in der beruflichen Integration und im Lehrlingswesen in der Automobilbranche, im Detailhandel und im kaufmännischen Sektor tätig. 

 

Nebst meinem Methodenkoffer aus dem Coaching dient mir dein Geburtsdatum für die Evaluation möglicher Berufsziele. Die numerologische Berufsfindungsanalyse erstelle ich jeweils vor dem ersten Beratungsgespräch, damit die Ergebnisse im Coaching besprochen werden können. In der Beratung unterstütze ich auch beim

  • Sortieren, Priorisieren und Entscheiden
  • Evaluieren von Möglichkeiten, um mehr über den Beruf zu erfahren
  • Finden von Schnupper-,  Praktikums und Lehrstellen
  • Verfassen von individualisierten Bewerbungen
  • Erstellen eines Lebenslaufes